Freudendrausch statt Geburtsschmerz
Schwangerschaft · 27. August 2021
Welcher Satz fühlt sich für dich realistischer an? Eine Geburt schmerzt. Eine Geburt ist wunderschön. Dein Unterbewusstsein ist bestrebt, jenes zu bestätigen, was du denkst. Dies haben Wissenschaftler herausgefunden: Unser Unterbewusstsein ist für 90% unsere Gefühle, Gedanken und Handlungen verantwortlich. Und nun stell dir einmal vor, was möglich ist, wenn dein Unterbewusstsein den Satz "Eine Geburt ist schön." tief verankert.

Babywatching: Ultraschall = Ultracool?
Schwangerschaft · 06. Mai 2021
Erst Hypnobirthing, jetzt Babywatching - wieder ein Trend aus den USA Das Geschäft mit dem “Babywatching” boomt. Während wir in Deutschland "Baby-TV" bislang fast ausschließlich auf dem Monitor der Frauenarztpraxis kennen, schwappt aus den USA der Trend nun langsam zu uns: Das Babywatching im Studio oder auch im heimischen Wohnzimmer. Fötusparty nennt sich dann dieses Schauspiel — und es erfreut sich wachsender Beliebtheit.

24. Juni 2020
Angst und Geburt gehören zusammen? Vor allem jetzt inmitten einer Pandemie. Nun, laden wir doch die Angst zu einem Interview ein. „Komm herein liebe Angst, setz dich zu uns und erzähle uns von dir.“

16. April 2020
Du bist schwanger und hast wenig Lust, in einer großen Runde runder Bäuche um die Wette zu hecheln? Absolut verständlich – denn schließlich bist du schwanger und kein Hund. Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb in solchen Kursen auch gar nicht gehechelt wird. Weder die Kursleiterin noch die Teilnehmer wollen sich zum Klops, bzw. Hund machen. Warum ist es überhaupt wichtig, sich auf den Tag, der alles in deinem Leben verändern wird, vorzubereiten?

19. März 2020
Stelle dir vor, es gäbe einen Wirkstoff der dich während der Geburt vollkommen angstfrei, schmerzfrei und entspannt sein lässt; zudem deine Nerven unterstützt und stärkt.

17. Dezember 2019
Was du heute kannst besorgen …

26. November 2019
Während kleine Füßchen im Bauch rumtoben, Beginnt die Kirche, die Geburt des Herrn zu loben.

20. November 2019
Nur das Beste für’s Baby? Natürlich soll mein Baby das Beste bekommen. Es ist ja auch bald Weihnachten und wozu gibt es diese Wunschzettel denn sonst?

23. Juni 2019
Weniger Schmerzen und eine schnellere Geburt: Mit Hypnobirthing soll das möglich sein. Dabei lernt die werdende Mutter bereits vor der Entbindung spezielle Techniken zur Entspannung. Hebammen sehen die Methode jedoch kritisch.

13. März 2019
Ich möchte dich auf eine Reise einladen. Komm mit mir auf den Berg. Komm mit auf die Reise zum Tag deiner Geburt.

Mehr anzeigen