Nur das Beste für's Baby - Anja Dorn HypnoBirthing Königs Wusterhausen

Nur das Beste für’s Baby?

 

Vermutlich denkst du "Natürlich soll mein Baby das Beste bekommen."

Bald ist Weihnachten, wir machen uns Gedanken, was wir uns für uns und vor allem unsere Schätze wünschen. Und es gibt ja es diese Wunschzettel ...

 

Vielleicht gehen dir ja mitunter ähnliche Gedanken durch den Kopf:

"So, dann packen wir mal 4 Strampler, 2 Naturkautschuk-Schnuller, drei XXL Packungen Öko-Premium Windeln oder doch die Stoffwindeln?, den erstplatzierten Kinderwagen, den Kindersitz fürs Auto und noch einen zweiten für Oma und Opa, ein Beistellbett, ein Bett für etwas später, ein Bett für noch etwas später, Bettwäsche, Kuscheltiere, Spieluhr, Spucktücher, 2 kleine Kleiderschränke, eine Babywippe, 1 Pucktuch, 2 Tragetücher, och und die Klamotten sind ja soooooo süß …

 

Oh Mist, ist mir schlecht. Ich habe noch gar nicht gefrühstückt und irgendwie tun mir auch die Schultern weh. Vielleicht doch nicht so viel vor dem PC sitzen? Aber was sein muss, muss sein! (?) Ich muss auch gleich wieder los zum CTG Termin und danach ist unser Babybauch-Treffen. Fix unter die Dusche und erst mal los. Essen geht unterwegs – mir ist ja eh gerade schlecht. Heute Abend darf ich nicht vergessen, noch die Reise zu buchen. Nochmal so richtig Wellness Urlaub machen mit den Mädels. Man, ich bin ‘ne ganz schön coole Schwangere. Was ich so alles mache.

 

Wert der Amazon Wunschliste: ca. 2.500 Euro

Wert des gebuchten Urlaubs: ca. 1.000 Euro

 

Wert eines gesunden Babys, einer in sich ruhenden Mutter und einer schönen Geburt: Unbezahlbar

 

Vielleicht legst du einfach mal deine Füße hoch, dann kannst du sie auch wieder sehen. Streichel deinen wundervollen Bauch – dann wirst du ihn noch mehr lieben können - er bewegt sich dann nämlich. Iss bewusst und regelmäßig, dann wird sich deine Übelkeit vermutlich schon von allein legen. Die meisten Schwangeren haben einfach nur Hunger.

 

Investiere in (d)ein Leben, in deine Mutter-Kind-Beziehung. Den besten Kinderwagen hast du nicht mal ein Jahr lang (danach ist ein anderer auf Platz Eins). Deine Schwangerschaft und die Geburt wird das Leben deines Kindes und auch dein Leben beeinflussen. Eine frühe Bindung ist ein wunderbares Geschenk. Wachse in deine Mama-Rolle und bereite dich auf den Tag vor, an dem du ein neues Leben auf die Welt bringen darfst. Mache vielleicht eine echte oder imaginäre Schleife um deinen Glücksbauch und freue dich über das größte Geschenk der Liebe:

 

L E B E N.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0