· 

Nur das Beste für's Baby - Anja Dorn HypnoBirthing Königs Wusterhausen

 Nur das Beste für’s Baby?

 

Natürlich soll mein Baby das Beste bekommen. Es ist ja auch bald Weihnachten und wozu gibt es diese Wunschzettel denn?

 

So, dann packen wir mal 4 Strampler, 2 Naturkautschuk-Schnuller, drei XXL Packungen Öko-Premium Windeln, den erstplatzierten Kinderwagen, den Kindersitz fürs Auto, ein Beistellbett, ein Bett für etwas später, ein Bett für noch etwas später, Bettwäsche, Kuscheltiere, Spieluhr, Spucktücher, 2 kleine Kleiderschränke, eine Babywippe, 1 Pucktuch, 2 Tragetücher, och und die Klamotten sind ja soooooo süß …

 

Oh Mist, ist mir schlecht. Ich habe noch gar nicht gefrühstückt und irgendwie tun mir auch die Schultern weh. Vielleicht doch nicht so viel vor dem PC sitzen? Aber was sein muss, muss sein! (?) Ich muss auch gleich wieder los zum CTG Termin und danach ist Babybauch-Treffen. Fix unter die Dusche und erst mal los. Essen geht unterwegs – mir ist ja eh gerade schlecht. Heute Abend darf ich nicht vergessen, noch die Reise zu buchen. Nochmal so richtig Wellness Urlaub machen mit den Mädels. Man, ich bin ‘ne ganz schön coole Schwangere.

 

Wert der Amazon Wunschliste: ca. 2.500 Euro

Wert des gebuchten Urlaubs: ca. 1.000 Euro

 

Ein gesundes Baby und eine schöne Geburt: ???

 

Leg doch mal deine Füße hoch, dann kannst du sie auch wieder sehen. Streichel deinen Bauch – dann wirst du ihn mehr lieben können - er bewegt sich dann nämlich. Iss bewusst und regelmäßig, dann wird sich deine Übelkeit vermutlich schon von allein legen. Die meisten Schwangeren haben einfach nur Hunger.

 

Investiere in (d)ein Leben, in deine Mutter-Kind-Beziehung. Den besten Kinderwagen hast du nicht mal ein Jahr lang (danach ist ein anderer auf Platz Eins). Deine Schwangerschaft und die Geburt wird das Leben deines Kindes und auch dein Leben  beeinflussen. Diese frühe Bindung ist ein wunderbares Geschenk. Mache eine imaginäre Schleife um deinen Glücksbauch und freue dich über das größte Geschenk:  L E B E N.