HypnoBirthing

Der Mentale Geburtsvorbereitungskurs



Was kommt auf mich zu? Werde ich große Schmerzen haben? Wird alles gutgehen? Stimmen eigentlich die vielen Schauer-Geschichten, die man mir erzählt hat?

 

Viele werdende Mütter haben ein mulmiges Gefühl, wenn es langsam aber sicher in Richtung Geburt geht. Doch warum ist die Geburt für viele Frauen ein so traumatisches und schmerzhaftes Erlebnis? Und warum enden heute mehr als ein Viertel aller Geburten mit einem Kaiserschnitt? Die Antwort von HypnoBirthing ist einfach: Die tief in unserer Kultur verankerte Angst der Frauen vor der Geburt bewirkt im Körper drei entscheidende Reaktionen - die Muskeln verkrampfen sich, die Durchblutung wird reduziert und Stress-Hormone werden ausgeschüttet. Alle diese Reaktionen bedingen und verschlimmern Geburtsschmerzen. Bei der Mongan-Methode wird diese Angst mit Hilfe von Hypnose-Techniken systematisch abgebaut, auch solche aus traumatisch erlebten Geburten. Viele Schmerzen entstehen also erst gar nicht, wenn die werdende Mutter sich tief entspannt und ihr Körper seine Aufgabe wesentlich besser erfüllen.

 

Zusätzlich vermindert HypnoBirthing Schmerzen durch besondere Atem-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen drastisch, so dass Schmerzmittel fast immer überflüssig sind. Ebenso wird die Zahl der Kaiserschnitte und anderer ärztlicher Eingriffe stark reduziert. Nach der Geburt erholen sich die Frauen deutlich schneller und können so auch besser eine innige Bindung zu ihrem Kind aufbauen. 

 

Das HypnoBirthing Programm ist keine Manipulation, sondern ein natürlicher Weg, die Geburt zu erleichtern. Lasse dir dabei helfen, dein Kind voller Zuversicht, entspannt, sanft und friedlich zur Welt zu bringen! Denn diese Methode hat sich bereits bei Zehntausenden Geburten bewährt und ist die erfolgreichste Geburtshilfe aus den USA.


Ein großer Teil meiner Arbeit ist die Hypnose. Du bist neugierig und möchtest gern wissen, wie es sich anfühlt, in Trance zu sein? Dann höre dir hier gern meine Hypnose an, die sowohl für dich als auch deine Lieben geeignet ist. Es ist eine Entspannungshypnose, die dir angenehme Ruhe und Gelassenheit bringen und dein Selbstvertrauen stärken.

Bitte höre diese Hypnose nicht während des Autofahrens oder anderen Tätigkeiten, die deine Aufmerksamkeit erfordern. 



"Ein Ziel ohne einen Termin ist nur ein Traum."

~ Milton H. Erickson ~

Bilder aus dem HypnoBirthing Premium Kurs & Segensfeier