HypnoBirthing

Exklusive Geburtsvorbereitung: Deine Reise von der Frau zur Mama in höchster Vollendung


 

 

 

Tauche ein in eine einzigartige Geburtsvorbereitung, die auf einer fusionierten Expertise in Hypnose, Resilienztraining, Schamanismus, Quantenheilung, Yoga und Aromatherapie basiert.

 

Jeder Kurs ist eine maßgeschneiderte Erfahrung, die weit über das Normale hinausgeht.


Zufriedene Mütter, Paare, Eltern schwärmen von einer Geburtsvorbereitung, die nicht nur Wissen, sondern auch innere Stärke vermittelt. Erfahre, wie sie ihre einzigartige Reise erlebt haben:

Nadine:

Ich kann den Hypnobirthing Kurs bei Anja wärmstens empfehlen. Sie vermittelt die Kursinhalte sehr verständlich, gibt Zeit zur Praxis und geht auf einen sehr individuell ein. Mir hat der Kurs zu einer sehr angenehmen Geburt verholfen und mir meine größten Ängste genommen. Begleitend dazu gibt es sehr schöne Hypnosen und Meditationen für zu Hause. Auch ist Anja noch nach dem Kurs und auch nach der Geburt für Fragen und Mamasorgen eine gute Ansprechpartnerin. Danke liebe Anja für dein liebevolles Tun.

Hilka:

Sehr empfehlenswerter Hypnobirthing Kurs von Anja Dorn. Eine tiefenentspannte, ruhige, schnelle und schmerzfreie Geburt mit tiefstem Vertrauen dank der tollen Meditationen und Atemtechniken von Anja Dorn. Danke.



Bist auch du bereit für eine transformative Geburtsvorbereitung? Kontaktiere mich jetzt für ein persönliches Gespräch und erlebe den Luxus einer maßgeschneiderten Reise zur Mutterschaft.



Dank Anja's Hypnobirthing Meditation hatte ich wunderbare, schmerzfreie, entspannte 7 Stunden dauerte Eröffnungsphase bei meinem Erstgeborenem. Dafür vielen lieben Dank nochmal 💋


Herzlich willkommen auf meiner Seite, wo die Geburtsvorbereitung zu einer Reise wird, die weit über das Gewöhnliche hinausgeht. Was meine Kurse und deine Arbeit mit mir unvergleichlich macht, ist die Verschmelzung verschiedener Qualifikationen zu einem ganzheitlichen Ansatz, der den Kern von Hypnobirthing umfasst. Als Resilienztrainerin, Schamanin, Quantenheilerin, Yogalehrerin, Aromatherapeutin und Hypnobirthing-Praktikerin schöpfe ich aus einem reichen Fundus an Wissen und Erfahrung, um dir eine Geburtsvorbereitung zu bieten, die weit mehr ist als nur ein Hypnobirthing-Geburtsvorbereitungs-Kurs.

 

Hypnobirthing - Die Kraft der entspannten Geburt:

Der Kern meines Ansatzes liegt im Hypnobirthing, einer bewährten Methode, die auf Entspannung, Atemkontrolle und positiven Affirmationen basiert. Wir erkunden gemeinsam, wie du durch Selbsthypnose eine tiefe Entspannung erreichen kannst, um die Geburt als natürlichen, sanften Prozess zu erleben. Hypnobirthing ermöglicht dir, Ängste abzubauen und eine positive Einstellung zur Geburt zu entwickeln.

 

Resilienztraining - Kraft für den Lebensweg:

In die Geburtsvorbereitung fließt das Resilienztraining ein, das dich nicht nur auf die Geburt, sondern auch auf die Reise in die Mutterschaft vorbereitet. Gemeinsam entdecken wir, wie du innere Stärke und Widerstandsfähigkeit entwickeln kannst, um die Herausforderungen des Lebens mit Zuversicht zu meistern.

 

Schamanismus - Verbindung zur inneren Kraft:

Der schamanische Aspekt meiner Dienstleistungen ermöglicht es dir, eine tiefere Verbindung zu deiner inneren Kraftquelle herzustellen. Wir erkunden gemeinsam Rituale und Praktiken, die die spirituelle Dimension deiner Geburtsvorbereitung bereichern und dich in Kontakt mit deinem inneren Selbst bringen.

 

Quantenheilung - Energetische Harmonie:

Die Quantenheilung spielt eine Schlüsselrolle in meinem Ansatz. Wir nutzen transformative Energien, um Blockaden aufzulösen und eine harmonische Energiefluss in deinem Körper zu fördern. Dies trägt nicht nur zur körperlichen, sondern auch zur emotionalen Ausgewogenheit bei.

 

Yoga - Körperliche Ausgeglichenheit:

Yoga, ebenfalls essentieller Bestandteil meiner Kurse, fördert körperliche Ausgeglichenheit und Beweglichkeit. Durch speziell angepasste Übungen lernst du, dich auf deinen Körper zu konzentrieren und dich auf natürliche Weise auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten.

 

Aromatherapie - Sinnliches Wohlbefinden:

Die Aromatherapie schließlich verwebt sinnliche Düfte und Öle in deine Vorbereitung, um eine ruhige und entspannende Atmosphäre zu schaffen. Gemeinsam erkunden wir, wie ätherische Öle deine Sinne beruhigen und einen harmonischen Raum für die Geburt schaffen können.

 

In der Kombination dieser Elemente entsteht eine Geburtsvorbereitung, die weit über die physischen Aspekte hinausreicht – eine Reise, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Lass uns gemeinsam eine Geburtsvorbereitung gestalten, die nicht nur ein Ereignis ist, sondern eine transformative Erfahrung, die dich auf eine stärkende und liebevolle Reise von der Frau zur Mama begleitet.


" ... das schönste Erlebnis hatte ich während des Krankenhausaufenthaltes. Es wurden die Herztöne meines Babys gemessen und das Ergebnis war nicht so berauschend. Nachdem das halbe Krankenhaus an mir herumgerüttelt hatte, um das Baby zu `wecken`, hatte ich die Idee, mir die Meditation "Mein liebes Baby" anzuhören - und siehe da, ich war entspannt und konzentrierte mich mit einem Lächeln und geschlossenen Augen auf meinen Bauchzwerg und auf einmal wurden die Herztöne besser und die Bewegungen nahmen zu! Von da an, habe ich diese Meditation und seine Kraft benutzt. Papa Antonio, Baby Giacomo und ich danken dir von ganzem Herzen! ..."

Dein Weg von den Grenzen, die dich geprägt haben, hin zur Freiheit, öffnet Tore zu einem freudvollen Leben und ebnet den Weg zu einer angenehmen Geburt. In dieser Leichtigkeit entfaltet sich eine entspannte Elternschaft und ein friedvolles Baby begrüßt die Welt.


Hypnobirthing Entspannungsatmung / Ruheatmung


 Weshalb funktioniert Werbung?

 

Warum fallen selbst Gebildete auf Propaganda herein?

 

In Momenten tief empfundenen Mitgefühls, wenn wir eins werden mit den Emotionen, die wir vernehmen oder erleben, findet eine einprägsame Speicherung dieser Informationen in unserem Unterbewusstsein statt. Getrieben von der Effizienz unseres Gehirns wird nicht jedes Detail von Anfang an in Frage gestellt. Sofern die Geschichten, die wir hören, einen Hauch von Plausibilität und Hilfreichkeit aufweisen, werden sie in der Tiefe unseres Seins als Wahrheit verankert. Ihr Einfluss prägt subtil die Gefühle und Handlungen.


 

 

 

Welcher Satz ist aktuell für dich präsenter:

 

 

„Eine Geburt ist schmerzhaft.“

 

oder

 

„Eine Geburt ist angenehm.“? 

 

 


Du wirst von mir nicht hören, dass es nur schöne Geburten gibt. Die Foren und Kanäle sind gefüllt mit anderen Geburtsberichten. Doch warum ist das so? Warum speichert dein Unterbewusstsein negative Geburtsgeschichten als plausibel und sogar als hilfreich ab? Denn schließlich dringt nur das in dein Unterbewusstsein ein, was von dir als wahr und nützlich abgespeichert wird.

 

Dazu gibt es ein passendes Zitat von Johann Wolfgang von Goethe:

 

'Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.'

 

Gut. Nun weißt du, weshalb leider viel zu viele Schwangere sich unnötig um die Geburt sorgen. Doch wie programmierst du dies mithilfe meiner Hypnose um, sodass du eine selbstbestimmte, angenehme Geburt erfahren kannst?

 

Hier erfährst du, welche Inhalte dich in meinem Kurs erwarten:

HYPNOBIRTHING Wir starten mit einer spannenden Einführung in die Thematik und ich erkläre dir, was HypnoBirthing ist und warum, wie welche Entspannungstechniken du für deine Geburt nutzen kannst. Dazu gehört:

  • Wie funktioniert HypnoBirthing?
  • Anatomie und Physiologie der Eröffnungsphase der Geburt
  • Warum ist Entspannung so wichtig?
  • Woher kommt die Angst?
  • u.v.m.

PRAXISÜBUNGEN

  • Einführung in die Atemübungen
  • Erste Tools: Wie kann ich schnell entspannen?
  • Erste Paarübungen
  • Haltungen während Schwangerschaft und Geburt
  • Bindungsübung
  • Selbstbestimmte und harmoniefördernde Kommunikation
  • Massagetechniken
  • Anwendung Aromatherapie
  • Ankern
  • Selbsthypnose

ERGÄNZENDE ANWENDUNGEN

  • Quantenheilung während des Kurses: In einer speziellen Einheit werden Quantenheilungstechniken angewendet, um tief verwurzelte Blockaden zu lösen und harmonische Energien zu fördern.
  • Schamanische Heilreise: Eine geführte, heilsame Reise durch Visualisierungen und spirituelle Praktiken, um innere Kräfte zu aktivieren und die Last der Vergangenheit und die Schatten der Ahnen zu entlassen.
  • Anwendung ätherischer Öle: Abgestimmt auf Schwangerschaft und Geburt aus der Aromatherapie schaffen ätherische Öle eine sanfte, beruhigende Atmosphäre, die nicht nur die Sinne anspricht, sondern auch eine friedliche Verbindung zur bevorstehenden Geburt fördert.
  • Live Schwangerenyoga-Stunde: Der zweite Kurstag beginnt mit einer live Schwangerenyoga-Stunde, die körperliche Ausgeglichenheit und geistige Zentriertheit in den Fokus stellt. Durch speziell angepasste Übungen wirst du angeleitet, dich auf natürliche Weise auf die Geburt vorzubereiten und den Körper zu stärken.

Auch deine Haltung während des Gebärens beeinflusst die Lage deines Kindes und den Verlauf der Geburt. Die Rückenlage zum Beispiel ist eher ungeeignet für die Geburt. Warum sie trotzdem so präsent in unseren Köpfen ist, erfährst du natürlich auch in meinem Kurs.

Ich wünsche dir ein gutes Bauchgefühl.

Deine Anja


 

 

 

 

"Dank Anja's Hypnobirthing Meditation hatte ich wunderbare, schmerzfreie, entspannte 7 Stunden dauerte Eröffnungsphase bei meinem Erstgeborenem. Dafür vielen lieben Dank nochmal."



"Ein Ziel ohne einen Termin ist nur ein Traum."

~ Milton H. Erickson ~

Bilder aus bisherigen HypnoBirthing Kursen & Segensfeiern (Blessings)