HypnoBirthing

Die Geburt des Glücks


Liebe werdende Mama, herzlich willkommen auf meiner HypnoBirthing Seite.

Ich wünsche dir eine segensreiche Schwangerschaft und ein wundervolles Geburtserlebnis.


Eine schmerzarme Geburt - Das wäre fast zu schön, um wahr zu sein? Ja, das dachte ich auch, als ich das erste Mal von Hypnobirthing und der Möglichkeit, schmerzarm zu gebären, erfuhr. Und dann wurde ich eines besseren belehrt: Nicht schmerzarm sondern sogar komplett schmerzfrei - Dank Hypnose.

Wie wäre es für dich, statt einer traumatischen Geburt auch eine Traum-Geburt erleben zu können, an die du dich gern erinnern wirst? Vielleicht sogar so gern, dass sie dich Jahre danach noch zu Tränen rührt.

Mit den von mir gesprochenen Affirmationen kannst du dich bereits gut vorbereiten. Wenn du diese Sätze tiefer in deinem Unterbewusstsein verankern möchtest, empfehle ich dir das wertvolle Werkzeug der Hypnose.

Hypnotische Verfahren zählen zu den ältesten Heilmethoden und sind weit entfernt von Show und Hokuspokus. Wissenschaftler sagen, für 90 % unserer Gefühle, Gedanken und Handlungen ist das Unterbewusstsein verantwortlich. Stell dir einmal vor, was alles möglich ist, wenn du dein Unterbewusstsein auf deiner Seite hast. Während der Hypnose kommt dein Alltagsbewusstsein zur Ruhe. In diesem Zustand ist dein Unterbewusstsein klar, fokussiert und aufnahmefähig. Dadurch wird dir der Weg zur Erfüllung deines Ziels, schmerzarm zu gebären, offenbar.

Ich lade dich herzlich zu meinem Kurs oder einer Einzelsitzung ein. Sei dabei und erfahre, wie du:

~ Angst in Vertrauen verwandelst

~ die Wehen kraftvoll und majestätisch annehmen kannst, statt sich Ihnen ausgeliefert zu fühlen
~ unnötige Gedanken auf Pause stellen oder ganz dahin ziehen lassen kannst
~ den Geburtsverlauf entspannt engegensiehst, ganz gleich, was geschieht
~ mit bestem Wissen versorgt dem Klinikpersonal offen und auf Augenhöhe begegnest
~ eine intensive Bindung zum Baby im Bauch genießt
~ in die volle eigene Kraft gelangst
~ den Körper mit den bewährten Hypnobirthing-Atemtechniken optimal unterstützt
~ dank meiner zusätzlichen Aufnahmen alle Techniken während der Geburt anwenden kannst

Vielleicht zweifelst du noch oder fragst dich: SOLL DAS WIRKLICH GEHEN?

Hier das Rezept und die Erfahrungen der Mamas, die bereits eine schöne Geburt erlebt haben:

Ich wünsche auch dir von Herzen eine freudvolle Geburtserfahrung.
Entscheide auch du dich für eine freudvolle Geburt.


Mit diesen von mir gesprochenen Affirmationen bekommst du einen Vorgeschmack auf die Hypnosen in meinem Hypnobirthing Kurs "Die Geburt des Glücks" in Königs Wusterhausen, Berlin und Potsdam.

Du erhältst in meinem Kurs über die Hypnobirthing Audios hinaus zusätzliche hypnotische Reisen von mir selbst gesprochen, wie zum Beispiel:

~ Affirmationen
~ Familientrance ~ Reise zum Baby und in die Zukunft eures Elternseins
~ Familientrance ~ für Zwillingseltern

~ Regenbogenentspannung
~ Reise in den Bauch zum Baby ~ Einsteigerlevel
~ Reise in den Bauch zum Baby ~ Fortgeschrittene
~ Reise in den Bauch zum Baby ~ mit Unterstützung (BEL, Kaiserschnitt, Bluthochdruck, ...)~ ~ Reise zum Tag der Geburt ~ Weg zur Klinik, Umgebung wird als Ruhe-Anker verwendet


"Ein Ziel ohne einen Termin ist nur ein Traum."

~ Milton H. Erickson ~


EURE VORBEREITUNG

AUF DAS FEST DER GEBURT

 

Du erfährst, wie du in Liebe verbunden mit dir und deinem Baby eine Geburt erleben kannst, die dich berührt und glücklich macht. Du verstehst, was für eine wundervolle Kraft in dir steckt, findest Zugang zu deiner Gebärkompetenz und weißt damit instinktiv, wie du deine wunderbare Kraft für dich nutzen kannst.

 

Du lernst, dich so tief zu entspannen, dass dein Körper und dein Baby die Geburtsarbeit in perfekter Harmonie durchlaufen können. Diese fundierten Techniken zur Selbsthypnose, deren Anwendung für jeden, der in die Selbstverantwortung gehen möchte und Zeit für sich zum Üben findet, erlernbar sind, werden dir auch nach der Geburt nützlich sein können. Ich zeige dir in meinem Kurs einzigartige Atemtechniken, die den Geburtsverlaufs optimal unterstützen, damit du voller Kraft und Energie bleibst. Du erhältst nach meinem Kurs kostenfreien Zugang zu den Trancen. Das gibt dir die Möglichkeit, jederzeit und an jedem Ort die Trancen zu üben. Nach dem Seminar betreue ich dich gerne bis zur Geburt telefonisch oder per E-Mail weiter.

 

DU WIRST IN MEINEM KURS

  • mehr Selbstsicherheit in dich und deinen Körper erlangen.
  • der Geburt entspannt begegnen.
  • gut informiert, selbstbestimmt in dir ruhend, dein Kind zur Welt bringen.
  • nicht länger an negativen Geburtsgeschichten festhalten.
  • dich von deinen Ängsten einer schmerzhaften Geburt lösen.
  • deine Geburt aktiv mitgestalten und Personal auf Augenhöhe begegnen.
  • die Kraft deines Unterbewusstseins nutzen und dein volles Potential entfalten.
  • eine angenehme, vielleicht sogar schmerzfreie Geburt erleben.
  • freudvoll dein Kind empfangen.
  • In einer entspannten und liebevollen Atmosphäre dein Kind zur Welt bringen.
  • zusammen mit deinem Partner den Geburtsprozess natürlich und harmonisch meistern
  • gut informiert in die Geburt deines Kindes gehen und genau wissen, was für bestimmte Interventionen angeboten werden können und was diese für Auswirkungen auf den weiteren Geburtsverlauf und auf dein Kind haben können
  • genau wissen, welche Atemtechniken, Gebärpositionen und Visualisierungen dich am besten während der Geburt unterstützen
  • voller Vorfreude und Zuversicht im Hinblick auf deine Geburt sein
  • aus deiner Geburt mit Kraft, Stolz und Erhebung herausgehen

DEIN PARTNER

Auch für dich als werdender Vater ist dieser Kurs etwas ganz Besonderes.

  • Du erfährst, wie du deine Partnerin unter der Geburt optimal unterstützen kannst.
  • Du lernst, wie du für deine Partnerin ein geschütztes Umfeld erschaffst.
  • Gemeinsam könnt ihr so mit großer Vorfreude euer Baby liebevoll begleiten.

Gruppenkurs

Wenn du den Wunsch hast, dein Baby sanft zur Welt zu bringen, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich. Ich begleite dich und deinen Partner/ deine Geburtsbegleitung  auf eine freudvolle, selbstbestimmte Geburt vor.

Einzelkurs

Wenn du den Wunsch hast, dein Baby sanft zur Welt zu bringen, jedoch die Gruppenkurse nicht besuchen kannst oder möchtest, dann ist ein Einzelkurs das Richtige für dich. Wir vereinbaren kurzfristig zwei bis vier Termine, bei denen ich dich und deinen Partner/ deine Geburtsbegleitung auf eine freudvolle, selbstbestimmte Geburt vorbereiten werde.noch einmal aufzufrischen.



Du möchtest/ kannst keinen Hypnobirthing Kurs besuchen, doch du kannst dir vorstellen, dass dich eine Hypnose für die Geburt positiv unterstützt? Gern erstelle ich dir eine individuelle Hypnose, die

~ dir mögliche Ängste hinsichtlich der Geburt nimmt

~ die Vorfreude auf dein Baby steigert

~ dich deine Intuition, dein Bauchgefühl besser wahrnehmen und annehmen lässt

~ dein Selbstvertrauen und das Vertrauen in deinen wundervollen Körper und die Natur stärkt

 

Hierfür findet ein ca. 30 minütiges Vorgespräch statt. Danach erstelle ich dir deine eigene Hypnose, die so individuell wie du ist: Diese Hypnose erstelle ich dir ganz nach deinem einzigartigen Wesen, deinen besonderen Vorlieben und deinen gezielten Wünschen. Kontaktiere mich oder gehe direkt zur Buchung einer Einzelsitzung:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Mit diesem weiteren Auszug der Wochenbett Meditation kannst du in deine Zukunft schauen und dabei in dich hinein fühlen, wie dich meine Stimme, Sprache und Arbeitsweise auf deiner Reise von der Frau zur Mama begleiten werden. Wie wirst du dich Dank Hypnobirthing als frisch gebackene Mama fühlen?

Ich bin so dankbar, dass ich mit der HypnoBirthing GmbH dieses gemeinsame "Baby" auf die Welt bringen durfte. Die vollständige Version meiner Wochenbett-Meditation findest du auf der HypnoBirthing Seite:


Was kommt auf mich zu? Werde ich große Schmerzen haben? Wird alles gutgehen? Stimmen eigentlich die vielen Schauer-Geschichten, die man mir erzählt hat? Viele werdende Mütter haben ein mulmiges Gefühl, wenn es langsam aber sicher in Richtung Geburt geht. Doch warum ist die Geburt für viele Frauen ein so traumatisches und schmerzhaftes Erlebnis? Und warum enden heute mehr als ein Viertel aller Geburten mit einem Kaiserschnitt?
Die Antwort von HypnoBirthing ist einfach: Die tief in unserer Kultur verankerte Angst der Frauen vor der Geburt bewirkt im Körper drei entscheidende Reaktionen - die Muskeln verkrampfen sich, die Durchblutung wird reduziert und bestimmte Stress-Hormone werden ausgeschüttet. Alle diese Reaktionen bedingen und verschlimmern die Geburtsschmerzen. Bei der Mongan-Methode wird diese Angst mit Hilfe von Hypnose-Techniken systematisch abgebaut, auch solche aus traumatisch erlebten Geburten. Viele Schmerzen entstehen so erst gar nicht, die werdende Mutter kann sich tief entspannen und ihr Körper seine Aufgabe wesentlich besser erfüllen.
Zusätzlich vermindert HypnoBirthing Schmerzen durch besondere Atem-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen drastisch, so dass Schmerzmittel fast immer überflüssig sind. Ebenso wird die Zahl der Kaiserschnitte und anderer ärztlicher Eingriffe stark reduziert. Nach der Geburt erholen sich die Frauen deutlich schneller und können so auch besser eine innige Bindung zu ihrem Kind aufbauen.
Das HypnoBirthing Programm ist keine Manipulation, sondern ein natürlicher Weg, die Geburt zu erleichtern. Lasse dir dabei helfen, dein Kind voller Zuversicht, entspannt, sanft und friedlich zur Welt zu bringen!
Diese Methode hat sich bereits bei Zehntausenden Geburten bewährt.  - die erfolgreiche Geburtshilfe aus den USA! (Mankau Verlag)

Der Fokus berichtet über diese Methode, die u.a. auch Promis wie Herzogin Kate nachhaltig begeistert hat.


Die Empfehlungen des HypnoBirthing stehen im Einklang mit der World Health Organisation (WHO):