Schwangerschaft

Freudendrausch statt Geburtsschmerz
Schwangerschaft · 27. August 2021
Welcher Satz fühlt sich für dich realistischer an? Eine Geburt schmerzt. Eine Geburt ist wunderschön. Dein Unterbewusstsein ist bestrebt, jenes zu bestätigen, was du denkst. Dies haben Wissenschaftler herausgefunden: Unser Unterbewusstsein ist für 90% unsere Gefühle, Gedanken und Handlungen verantwortlich. Und nun stell dir einmal vor, was möglich ist, wenn dein Unterbewusstsein den Satz "Eine Geburt ist schön." tief verankert.

Babywatching: Ultraschall = Ultracool?
Schwangerschaft · 06. Mai 2021
Erst Hypnobirthing, jetzt Babywatching - wieder ein Trend aus den USA Das Geschäft mit dem “Babywatching” boomt. Während wir in Deutschland "Baby-TV" bislang fast ausschließlich auf dem Monitor der Frauenarztpraxis kennen, schwappt aus den USA der Trend nun langsam zu uns: Das Babywatching im Studio oder auch im heimischen Wohnzimmer. Fötusparty nennt sich dann dieses Schauspiel — und es erfreut sich wachsender Beliebtheit.