Kundenstimmen


Erfahrungsberichte

Hier habe ich einige Berichte zusammengestellt, die mich erreicht und auch sehr berührt haben. Sie wurden inhaltlich nicht verändert, alle Kürzungen habe ich kenntlich gemacht. Alle Zitierten haben natürlich der Veröffentlichung ihrer Berichte zugestimmt.

Die allererste positive Erfahrung mit Hypnose und Yoga, mit der alles begann, findest du hier:


Hypnose, Yoga und Hypnobirthing in Berlin, Potsdam und Königs Wusterhausen. Mit dem Klick auf das Bild gelangst du zu den Google Rezensionen
Hypnose, Yoga und Hypnobirthing in Berlin, Potsdam und Königs Wusterhausen. Mit dem Klick auf das Bild gelangst du zu den Google Rezensionen

27.10.2023

Ich war zum Hypnobirthing- Geburtsvorbereitungskurs bei Anja und es war ein schönes und angenehmes Wochenende :) Ich fühlte mich super wohl und sehr gut auf die Geburt vorbereitet. Es gab sehr viel Infomaterial für zuhause und auch nach dem Kurs gibt es die Möglichkeit unterstützt zu werden.

Vielen Dank dafür! :)


15.10.2023

Sehr angenehm bei Anja!

Vorab: Man muss dafür aufgeschlossen sein u d Geduld mitbringen, sonst kann man glaube ich, nicht viel damit anfangen.

Ich war 1x bei ihr zur Hypnose, weil ich seit 3 Jahren so stark unter den Geschehnissen einer narzisstischen Beziehung zu meinem Ex Partner gelitten habe, und jedesmal wie gelähmt bin, wenn ich diesem Menschen persönlich begegnen muss. Auch Gedanken an ihn haben mich stark negativ beeinflusst in meinem Tun und Handeln.

Kurz nach der Hypnose habe ich mich gefühlt als wäre ich "leichter" an Gewicht. Hab mich beim Laufen so leicht gefühlt wie noch nie.

Danach ist erst einmal nichts passiert.

Jetzt, ca 4 Wochen nach der Sitzung merke ich einen DEUTLICHEN unterschied in meinen Gedankengängen, in meinem generellen Umgang mit diesem Menschen. Ich fühle mich befreiter, zuversichtlich und gelassen.

Ich danke dir Anja!

30. Juni 2021

Ich hatte einen Privatkurs bei Anja Dorn für Hypnobirthing gebucht und mein Mann die Rauchentwöhnung. Wir sind mega happy. Mein Mann raucht seit der ersten Sitzung gar nicht mehr und ihm fehlt nichts.

 

Ich habe vor zwei Wochen eine super entspannte, schmerzfreie Geburt gehabt und mich "nur" mit Anjas Hypnobirthing Kurs vorbereitet. Einen konventionelle Geburtsvorbereitung kam für uns nicht infrage. Der Kurs hatte es echt in sich. Viele Hypnosen, viele Tipps - auch für die Kommunikation mit Angehörigen, Klinikpersonal und auch fürs Wochenbett. Die Atemübungen sind sogar als Audio verfügbar, was das Lernen am Anfang sehr erleichtert.

 

Ich hätte Anja am liebsten als Doula dabeigehabt und empfehle jeder Mama, Anja Dorns Hypnobirthing Kurs zu machen.


09. Juni 2021

Ich habe vor 4 Wochen die Hypnose zur Raucherentwöhnung bei Anja gemacht. Ich habe vom ersten Tag an kaum Verlangen nach einer Zigarette gehabt. Nach einer Woche hatte ich die Zweite Hypnose und seit dem rauche ich nicht mehr. Anja geht individuell auf die Bedürfnisse, Sorgen und Ängste bei der Hypnose ein. Ihre Stimme ist zauberhaft schön. Danke Anja, für deine Energie... Das Rauchen gehört nun nicht mehr zu mir.

Auch die Worte nach der Hypnose waren unglaublich hilfreich. Jederzeit konnte ich Kontakt zu dir aufnehmen.

Danke danke danke

Ich kann es jedem Raucher nur empfehlen, der aufhören möchte.


20. Mai 2021

Liebe Anja,

hab von ganzem Herzen Dank für deine großartige Hypnose. Nach wochenlangem Weinen, Stress, Burnout fühle ich mich endlich wieder wie ein Mensch. Ich schlafe besser, kann meinen Alltag wieder organisieren und bin nett im Umgang mit meinem Mann und auch meinen beiden Kindern. Meine Familie hat die Veränderung auch sofort gemerkt. Danke das du mich in nur 2 Sitzungen aus diesem Tief geholt hast. Deine Entspannungshypnose zum Einschlafen höre ich mir immer wieder gern an. Ich danke dir & empfehle dich sehr gern weiter. Du machst eine tolle Arbeit!

Liebe Grüße

Karin


25. März 2021

Hypnose bei Stress / Burnout und Depression

Ich war bei Anja Dorn zu zwei Hypnose Sitzungen weil ich nicht mehr weiter wusste. Ich konnte kaum schlafen und schon seit mehreren Wochen wegen Burnout krank geschrieben. Hätte ich gewusst wie effektiv Hypnose bei Schlafstörungen, Stress, Burnout oder einer beginnenden Depression helfen kann hätte ich mir einiges an Tabletten, Büchern und andere teure Meditationen in Apps sparen können. Es gab nach dem zweiten Termin eine Hypnose zum Einschlafen. Die tut mir richtig gut. Ich bin wieder fit und kann arbeiten und auch gut schlafen. Tausend Dank!!!


19. März 2021

Toller Kurs (HypnoBirthing Premiumkurs). Wir haben einen Online Kurs bei Anja gemacht. Es wurde sehr gut erklärt und die Hypnosen mit und von Anja sind traumhaft schön. Sie hat eine super angenehme Stimme. Auch die Schwangeren-Yoga Stunde hat mir gut getan.

Wir konnten das im HypnoBirthing Geburtsvorbereitungskurs erlernte als Paar super anwenden und ich hatte eine tolle erste Geburt. Es dauerte nur 6 Stunden und mir ging es dabei und danach richtig gut. Auch dem Sohnemann geht es super.

Vielen Dank liebe Anja.


Hier findest du noch viele weitere positive Erlebnisse auf der HypnoBirthing Seite, also spezifisch zum Hypnobirthing: 

Geburtsberichte


27. Februar 2021

Ich bin Nichtraucher.

Die Rauchentwöhnung von Anja Dorn, bzw. mit Anja Dorn ist absolut genial. Wer hätte gedacht, dass ein Satz so tief wirkt und vor allem nachhaltig. Ich rauche seit November 2020 nicht mehr. Die Hypnosesitzungen waren hier absolut hilfreich. Wir haben nur zwei Termine gebraucht.

Man muss sich aber schon darauf einlassen. Da ich die Entspannung, die automatisch einsetzt bei Anjas Hypnose Stimme, sehr angenehm empfand, habe ich mir zusätzlich eine Trance zum Einschlafen von ihr erstellen lassen, in der sie maßgeschneiderte Suggestionen für mich mit einsprach.

Ich höre die Trance absolut gerne zum Einschlafen, weil es, abgesehen vom Nichtraucheffekt, eine absolute Entspannung schenkt.

Danke für dieses tolle neue Lebensgefühl. Für mich unbezahlbar und mit absolutem Mehrwert.


12. Februar 2021

Dank Anja's Hypnobirthing Meditation hatte ich wunderbare, schmerzfreie, entspannte 7 Stunden dauerte Eröffnungsphase bei meinem Erstgeborenem.

Dafür vielen lieben Dank nochmal


10. Februar 2021

Liebe Anja,

am 2.2.2021 pünktlich zur Primetime um 20.15 Uhr 😊 erblickte unsere Tochter das Licht der Welt. Mit stolzen 3470g und 49 cm.

Wir sind beide wohlauf und gesund und munter zu Hause.

Ich möchte kurz den Verlauf mit dir teilen, da es für mich persönlich mit der Vorbereitung durch Hypnobirthing eine sehr schöne Erfahrung war, wo ich ganz bei mir war und meine Kraft gefunden habe.

Ich hatte schon am 1.2. Wellen in kurzen Abständen. Aus der Klinik haben sie mich wieder heimgeschickt, weil der Muttermund zu war und ich stationär nicht bleiben und warten wollte. Die Folgenacht und den ganzen Folgetag hatte ich dann Wellen, die stärker wurden, aber der Abstand blieb bei 15-30 min. Ich habe ganz wunderbar geatmet und die Bewegung und der Freiraum zu Hause haben mir gutgetan (ich habe sogar noch das Bad geputzt 😊 Und mein Mann war an dem Tag zu Hause im Homeoffice, das hat mir Sicherheit gegeben.

Um 19.30 Uhr beschloss ich, dass wir losfahren. Wir haben vorsorglich Decken und Handtücher ins Auto gelegt und ich bin hinten eingestiegen. Dann kamen die Wellen in 5 min Abständen. Um 19:55 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt. 20:00 haben wir die Parkplatzschranke der Klinik passiert. Über die Notaufnahme wurde ich im Rollstuhl direkt in den Kreissaal gebracht. Das Köpfchen war schon zu sehen... nach 2 Mal pressen war sie da. Mein Mann meinte, sie hatte die Nabelschnur um den Hals. Das habe ich gar nicht gesehen, war froh, dass sie da war. 

Ich bin froh, dass ich den Tag so wunderbar mit mir und meinem Baby verbracht habe und soweit es möglich war, eigene Entscheidungen getroffen habe. Das hat was mit mir gemacht. Außerdem regeneriere ich mich sehr gut.

Ich habe das Gefühl, die wunderbaren Hypnosen, Affirmationen und die Musik aus deinen Unterlagen wirken so wunderbar nach und sind irgendwo in uns drin ein Teil, der uns Halt gibt, verbindet und Vertrauen schenkt.

Jetzt genießen wir die wunderbare erste Zeit, in der man sich wie in einer Wolke fühlt: friedvoll, Liebe und das Leben spüren…

Ich hoffe, liebe Anja, du kommst gut durch diese turbulente Zeit. Wenn du magst, schreib mir gerne ein paar Zeilen zurück.

Herzliche Grüße aus dem eiskalten und tiefverschneiten Erzgebirge,

Nicole



05.01.2021

Liebe Anja,
am 01.01.2021 kam unser Sohn Mika munter, gesund und nach nur zwei Stunden auf die Welt. Bereits im Kurs konntest du meine Ängste super auflösen. Ich war voller Zuversicht, dass meine zweite Geburt kein Kaiserschnitt werden wird. Bis kurz vor der Geburt war es unklar, ob Peter mich während der Geburt begleiten darf.  Deine Tipps, wie wir uns im Ernstfall dennoch miteinander verbinden können, falls er nicht mit in die Klinik darf, haben mich sehr beruhigt und als die ersten Wellen kamen, war ich einfach nur glücklich, bald unser zweites Kind in den Armen halten zu können - genauso, wie du es im Kurs und in den vielen wunderschönen Hypnosen gesagt hast. Ich war zuversichtlich, dass es eine gute Geburt wird, doch dass ich einen reglerechten Glücks-Rausch erfahre, hätte ich nicht gedacht. Ich danke dir so sehr für diese tolle Erfahrung.
Liebe Grüße
Nicole, Peter, Mika, Johanna


29.12.2020

Hallo Anja,

wir möchten dir aus tiefem Herzen Dank sagen für eine wirklich wunderschöne Geburtserfahrung. Jörn unterstützte mich während der Eröffnungsphase sehr gut mit dem Duftanker und auch den Affirmationen. Die Massagen halfen uns dann später in der Klinik. Ich war die ganze Zeit innerlich entspannt und trotzdem voller Kraft - so, wie ich es mir gewünscht hatte. Wir waren vier Stunden daheim und gerade mal eine Stunde in der Klinik und schon war unsere kleine Maus auf der Welt. Ihr geht es auch gut. Und die Hebammen waren auch angetan von uns allen dreien.
DANKE sagen
Barbara, Jörn und Luise



11.11.2020

Dank Anja's Hypnobirthing Meditation hatte ich eine wunderbare, schmerzfreie, entspannte Geburt. 7 Stunden dauerte die Eröffnungsphase bei meinem Erstgeborenem. Dafür vielen lieben Dank nochmal .


26.10.2020

Ich bin Nichtraucher.
Die Rauchentwöhnung von Anja Dorn, bzw. mit Anja Dorn ist absolut genial. Wer hätte gedacht, dass ein Satz so tief wirkt und vor allem nachhaltig. Ich rauche seit November 2019 nicht mehr. Die Hypnosesitzungen waren hier absolut hilfreich. Wir haben nur zwei Termine gebraucht.
Man muss sich aber schon darauf einlassen. Da ich die Entspannung, die automatisch einsetzt bei Anjas Hypnose Stimme, sehr angenehm empfand, habe ich mir zusätzlich eine Trance zum Einschlafen von ihr erstellen lassen, in der sie maßgeschneiderte Suggestionen für mich mit einsprach.
Ich höre die Trance absolut gerne zum Einschlafen, weil es, abgesehen vom Nichtraucheffekt, eine absolute Entspannung schenkt.
Danke für dieses tolle neue Lebensgefühl. Für mich unbezahlbar und mit absolutem Mehrwert.


16.09.2020

Ich bin zwar nicht schwanger, aber liebe liebe Anja, ich danke dir, für dein so sein. Mit dir zu arbeiten und zu sein, ist immer eine Wohltat.
Deine Liebe, für das was du tust, und dein Können, sind eine wunderbare Kombination, damit Wohlfühlen und Heilung geschehen können.


12.09.2020

Ich kann den Hypnobirthing Kurs bei Anja wärmstens empfehlen. Sie vermittelt die Kursinhalte sehr verständlich, gibt Zeit zur Praxis und geht auf einen sehr individuell ein. Mir hat der Kurs zu einer sehr angenehmen Geburt verholfen und mir meine größten Ängste genommen. Begleitend dazu gibt es sehr schöne Hypnosen und Meditationen für zu Hause. Auch ist Anja noch nach dem Kurs und auch nach der Geburt für Fragen und Mamasorgen eine gute Ansprechpartnerin. Danke liebe Anja für dein liebevolles Tun.


10.07.2020

Ich habe bei Anja einen HypnoBirthing Premium Kurs gemacht und muss sagen, dass der Kurs mehr als Premium ist. Anja verwöhnt ihre Teilnehmer, ist humorvoll und geht liebevoll und individuell auf alle Wünsche ein. Sie ist eine super Schwangeren Yoga Lehrerin und dass sie Hypnose kann, habe ich bereits im Kurs merken können und nun auch während der Geburt. Ich hätte es vor dem Kurs nie und nimmer geglaubt, dass eine Geburt echt toll sein kann. Doch sie war es. Ich habe mich während der ganzen Geburt so wohl und kraftvoll wie noch nie zuvor in meinem Leben gefühlt. Mir und meinem Baby und natürlich auch dem Papa geht es hervorragend.

Tausend Dank, liebe Anja, für diesen tollen HypnoBirthing Premium Kurs.


10.03.2020

Liebe Anja,

trotz der doch sehr knappen Vorbereitungszeit, konnte ich mich Dank deines intensiven und individuellen Kurses so gut auf die Geburt einstimmen und bin immer noch total überrascht, wie aus einer Risiko Schwangerschaft eine angenehme, natürliche und schmerzfreie Geburt werden kann.

Ich und Thomas buchten bei Anja einen Privatkurs, da ich erst sehr spät den Entschluss fasste, eben nicht alles auf mich zukommen zu lassen, sondern aktiv meine Geburt selbstbestimmt zu gestalten. Auch eine große Angst war in mir, da meine dritte Schwangerschaft von Übelkeit, Kopfweh, Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes und dem Urteil „das wird wohl ein Kaiserschnitt werden“ geprägt war. Meine ersten beiden Geburten verliefen „normal“ und natürlich. Da ahnte ich allerdings noch nicht, dass eine Geburt sogar richtig schön sein kann.

Anja nahm mir als erstes meine Ängste und bestärkte mich in meinem Vertrauen auf eine natürliche Geburt. Meine Angst verflog und die körperlichen Beschwerden waren innerhalb einer Woche wie weggezaubert. Anja hat uns das recht logisch erklärt, wie Körper und Geist zusammenarbeiten und dass diese Heilung nichts mit Zauberei, sondern viel mehr mit Selbstverantwortung zu tun hat. Anja wusste genau, was für mich wichtig und richtig ist. Die Ernährungstipps und Yoga-Elemente halfen, dass ich mich auch in meinem Körper endlich richtig wohl und fit fühlte. Dank Anjas Hypnose fiel mir Sport und Diät nicht nur leicht, sondern machte Spaß. Das hätte wohl auch schon am Anfang der Schwangerschaft so sein können. Ich profitiere heute, ein halbes Jahr nach der Geburt, noch davon und bin mit drei Kindern fitter als vor der ersten Schwangerschaft.

Thomas: Ich war skeptisch und hielt Hypnobirthing für esoterischen Quatsch. Vivien zuliebe ging ich aber mit. Der Kurs und Anjas Hypnose für werdende Väter, haben mir enorm geholfen. Mir wurde klar, dass ich als Viviens Begleiter sehr viel mehr tun kann, als warten und zuschauen. Ich als Vater konnte bei der dritten Geburt eine aktive Rolle einnehmen. Das hätte ich gern schon früher gekonnt. Vivien sagt, dass ich sie mit den Affirmationen, Ankern und Massagen durch die Geburt getragen habe. Anfangs fühlte ich mich etwas unsicher im Kurs, da ich bei Vivien einen Anker setzen sollte und so gar keine Vorerfahrungen in Hypnosetechniken hatte. Auch hier half vermutlich Anjas Hypnose, in der das Selbstvertrauen gestärkt wird. Beim zweiten Termin habe ich mich sehr schnell in meine Rolle hineingefunden. Ich fand Anjas Kurs angenehm, aufheiternd und beruhigend. Und wir beide hätten nie gedacht, dass man bei der dritten Schwangerschaft noch so viel dazu lernen kann. Ich bin froh, dass wir den Kurs gemacht haben. Ohne diese Vorbereitung wäre es ein Kaiserschnitt geworden. So haben wir es „alleine“ geschafft und Vivien hat eine wirklich schöne Geburt erlebt.

Danke sagen Emily, Vivien und Thomas


30.10.2019

Liebe Anja,
im Januar 2019 haben wir einen Hypnobirthing Kurs bei dir besucht. Du gabst uns viele Inspirationen und es hat uns bei der Geburt sehr geholfen. Jeden Tag haben wir deine Meditationen gemacht, die
Lua schon im Bauch mitbekommen hat und ihr sehr gut getan haben. Auch die Meditationsmusik war sehr schön für sie und für uns. Du hast den Kurs sehr individuell auf uns abgestimmt und darüberhinaus uns noch gute Tipps auf den Weg mitgegeben. Auch die Atemtechniken konnte ich perfekt während der Geburt einsetzen. Vor allen Dingen hat uns Entspannung, Ruhe und Vertrauen geholfen, die Geburt wundervoll erleben zu können. Wir haben uns sehr auf die Geburt gefreut ohne aufgeregt zu sein und waren im tiefstem Vertrauen, dass alles gut klappt. Und so war es auch: in Havelhöhe, so wie wir es uns gewünscht haben, kam unsere Lua beschützt, geborgen, glücklich, schnell und leicht zur Welt. Die Geburt ging für das 1. Kind außergewöhnlich schnell (4 Std, wobei die letzte Stunde ein wundersamer Traum war, die ich in Trance erlebt habe, bewusst, in voller Konzentration und Freude ohne Schmerzen. Lua erblickte das Licht der Welt entspannt und stressfrei und hatte von Beginn an sehr wache, klare Augen mit einem klaren fokussierten Blick. Nun ist sie schon 7 Monate alt und immer noch so wundervoll wie am Anfang, und stets kerngesund geblieben. Ein wundervolles, herzenszartes & willensstarkes Mädchen mit den bezaubernsten Diamentenaugen und Lächeln des Universums. Lua (unsere Mondin). Wir danken dir vom Herzen liebe Anja, dass du uns so toll für unsere Geburt vorbereitet hast. Auch den Lavendelduft und den Stein hatte ich während der Geburt bei mir. Ich denke immer noch so gerne an die Geburt zurück, weil sie so unbeschreiblich schön war und uns noch Wochen danach mit bezaubernden Glücksgefühlen umrundet hat.
Von Hilli, Blume & Lua


Herzlichen Dank auch an Susanna und Björn:

30.10.2019

Der Hypnobirthing Kurs mit Anja Dorn war total schön. Wir wurden perfekt mit Wissen um alles zum Thema Geburt und wie man eine schöne Geburt erleben kann, versorgt. Auch mit ganz viel Liebe wurden wir verwöhnt und umsorgt. Allein schon die Herrichtung des Raums und ganz persönliche kleine Geschenke zeigen, wieviel Liebe sie in ihre Arbeit steckt. Wir haben uns im Kurs rundum wohl gefühlt. Das Üben der Hypnosen und Atemtechniken sowie einigen Yoga Positionen war Dank Anjas eigener zusätzlicher Audios eine FReude, denn die Stimme von Anja ist zum Verlieben schön.
Hypnobirthing hat auch für mich perfekt funtkioniert - 5 Stunden, natürliche Geburt und alles heil. Und das Gefühl währenddessen war unglaublich schön. Ich hab mich wirklich "sauwohl" gefühlt. Unser Sohn kam ebenfalls sehr entspannt auf die Welt und wir waren wohl in einem Endorphinrausch und/ oder gut vorbereitet.
Ich hatte vor der Geburt jeden Tag Lust zum Üben -kann sein das das durch die Lern-/Motivationshypnose so war.
Was mir auch gefallen hat, das wir viel im Kurs gelacht haben. Das einzige was schade war, war das die vier Kursabende so schnell vorbei waren.
Ich kann nur von ganzem Herzen DANKE sagen für diesen tollen Kurs.

Meine Frau und ich haben den Kurs von Anja besucht und ich war anfangs eher skeptisch. Die Skepsis verfiel im Laufe des Kurses, da die Hypnose und ihre Wirkung super erklärt wird. Super fand ich auch, dass Anja eine "richtige" Hypnose Ausbildung hat, was man auch merkt. Geburtsverlauf und das Zusammenspiel von Geist und Körper wurden auch super erklärt und wir fühlten uns perfekt mit Wissen versorgt. Die kleinen Geschenken, Blumen und Kerzen hätte ich als Mann nicht gebraucht aber es machte eine angenehme Stimmung und für die Frauen ist es wohl doch sehr "wichtig". :)
Funktioniert Hypnobirthing? Ja. Meine Frau hat sich super gefühlt und wollte gleich nach der Geburt noch einmal ein Kind bekommen. Auch die Hebammen waren positiv überrascht - bis auf eine Hebamme, die bereits zwei Teilnehmer von Anjas Kurs ebenso schön entbunden hat, sagte sie. Also alles top. Empfehle ich hiermit gern weiter.


28.10.2019

Hab vielen lieben Dank liebe Anja fürs Einstimmen, Mitfreuen und den wunderschönen herzlichen Glückwünschen. Die Motivation, dass auch in mir die Gebärkraft steckt, hat mir sehr geholfen. Angst hatte ich keine. Ich war ganz bei mir und meinem Baby. Und dafür danke ich dir ganz besonders!
Birgit


09.08.2019

YOGA & HYPNOBIRTHING 

Die perfekte Kombination für ein wunderschönes Geburtserlebnis.

Unser zweites kleines Wunder hat vor zwei Wochen das Licht der Welt erblickt. Es war eine ganz tolle, ambulante, schnelle und sehr kraftvolle Geburt ohne Schmerzen. Mit einer positiven Einstellung und tiefer Bauchatmung (genau wie bei unserem Wehensimulator im Kurs) brauchten wir nur drei Wehen in der letzten Phase der Geburt.

Ich bin so unendlich dankbar, dass ich bereits zum zweiten Mal den Zauber einer freudvollen und selbstbestimmten Geburt erleben durfte und kann jeder werdenden Mami nur die Kombination von Yoga & Hypnobirthing als optimale Geburtsvorbereitung empfehlen. 

Christin Ostwald (Yogalehrerin)


Zu dem herzlichen Dankeschön an Lieblings Yoga-Kollegin Christin Ostwald durfte ich von Franziska diese freudigen Zeilen lesen:

16.07.2019

 

Das nächste große Dankeschön geht unbedingt an Dich!!!
Dein wundervoller Geburtsvorbereitungskurs hat uns vorher noch in eine so tolle positive Stimmung hinsichtlich der Geburt versetzt, dass ich auch an dieser Stelle einfach nur glücklich und dankbar bin!!
Beim Warten auf die Wellen hatte ich noch eins, zwei Mediationen gehört, um mir das Warten mit Deiner beruhigenden Stimme etwas angenehmer zu machen und dann ging auch alles sehr schnell. 4,5 Stunden natürliche Geburt, kein Einleiten, kein Schmerzmittel, die Stressweerte der Kleinen waren quasi nicht existent und alles ist ganz geblieben.
Vielen lieben Dank.

Franziska



07.03.2019


Ich habe zusammen mit Miriam Anjas HypnoBirthing Kurs besucht und bin so froh darüber. Dank der Übungen und Techniken habe ich ein schönes Geburtserlebnis und durch die Angstauflösung zusätzlich meine Spinnenphobie in den Griff bekommen. Ich bin überaus begeistert. Die Abende waren jedes Mal eine Oase der Ruhe, Kraft und Inspiration gewesen. Ich habe noch gearbeitet und so war es toll, raus aus dem hektischen Alltag, rein in den Raum der Gemütlichkeit zu kommen. Anja, du strahlst soviel Professionalität, Humor, Leichtigkeit und Herzenswärme aus, dass man am liebsten 10 Kinder bekommen möchte.

Tausend Dank für diese wunderbare Erfahrung. Wir können den Kurs HypnoBirthing mit Anja tausendprozentig weiter empfehlen!

Christin


07.03.2019


Hypno Birthing sollte jede schwangere Frau machen. Dieser Kurs hat mir und meinem Mann so viel gebracht, so viel Wissen, so viel Aha Momente. Auch, warum wir so ein falsches Bild von der Geburt haben. Anja hat ihre Berufung gefunden, sie macht den Kurs so liebevoll und die Inhalte bringt sie so toll rüber. Ich kann sagen, dank Anjas Kurs bin ich in meiner weiblichen Kraft und habe sogar Lust auf die Geburt. Ich hatte vorher sehr viel Angst und Respekt vor dem Tag. Mein Bild von der Geburt hat sich dank Anja und HypnoBirthing total zum Positiven gewendet. Das Anja selber schon ein Kind hat und auch aus eigener Erfahrung sprechen kann ist so viel Wert! Ich danke dir Anja für deine wertvolle Arbeit und wie du sie vermittelst! Ich hoffe du kannst noch sehr viele Paare auf ihrem Weg begleiten. Ich empfehle dich auf jeden Fall weiter! Danke!
Miriam


Die liebe N. wurde von ihrem Mann mit meinem Privatkurs beschenkt. Sie hatte vor und während des Kurses ab und an etwas Sorge, dass sie "diese" Muttergefühle nicht bekommt und dass ihr Baby "anstrengend werden könnte. Bereits während des Kurses wurden die Augen bei der Hypnose "Besuch im Bauch" freudig und etwas feucht. Sie hat sich sehr gut vorbereitet und fallen lassen:


23.02.2019

Hallo liebe Anja,
unser Sohn L. wird nun schon 9 Wochen alt morgen...
Wir sind zu dritt gut angekommen und haben uns gut eingegroovt. L. wächst und gedeiht mega gut, ist voll der Sonnenschein, voll entspannt und lieb und ich gehe in meiner Mama Rolle total auf. Ich liebe es.
Ich denke, mein tägliches Yoga, autogenes Training und deine Hypnosen haben sehr viel dazu beigetragen, dass L. so entspannt ist!!!
N.


21.08.2018

Hallo Anja,

anbei mein kurzer Erfahrungsbericht:

Nachdem ich, geprägt von zwei sehr langwierigen und schmerzhaften Geburten, der Geburt unseres dritten Kindes angstvoll entgegen sah, habe ich mich für Anjas Kurs entschieden. Anja hat sich viel Zeit nur für mich genommen und mir auf eine ganz einfühlsame Art geholfen, mich zu entspannen und mich auf die Geburt zu freuen. Sie konnte mir meine Angst nehmen. Und tatsächlich, mit der richtigen Atemtechnik und einer entspannten Einstellung ging es dieses Mal so schnell, dass ich nach vier Stunden im Krankenhaus unseren kleinen Schatz im Arm halten konnte, ohne die kleinste Verletzung.

Ich bin überzeugt davon, dass auch zumindest meine zweite Geburt hätte anders laufen können, wenn ich diese Einstellung und dieses Wissen damals schon gehabt hätte.

Vielen Dank Anja dafür, dass du so kurzfristig noch so viel Zeit für mich gefunden hast und mir geholfen hast.

Übrigens helfen mir die Entspannungsübungen auch heute noch so manches Mal im Alltag mit drei kleinen Mäusen die Ruhe zu bewahren. :-)

Liebe Grüße

Bianca


01.08.2018

Liebe Anja,
Ich kann deinen Kurs allen werdenden Mamas wärmstens empfehlen! Gebären kann so toll sein!
Nach einer etwas unangenehmen ersten Erfahrung durch zu hohe Erwartungen und zu wenig Aufklärung (...) konnte ich dank deinem Kurs wirklich eine Geburt ohne Angst erleben. Anders als beim 1. Kurs, den ich damals mit meinem Noah in Berlin besuchte, klärst du liebevoll auf, gibst interessante Informationen mit wie z.B. das die Ängste und Schmerzen in der Antike entstanden, und wie Angst, Körper und Psyche zusammenhängen. Das macht es schon einfacher, seinem Körper mehr zu vertrauen.
Du motivierst, mit den Hebammen zusammen zu arbeiten und schaffst eine Wohlfühl-Atmosphäre, bei der ich mich immer super entspannen konnte. Auf eine sehr liebe Art unterstützt du dabei, die Selbstverantwortung zu übernehmen.
Auch deine Stimme auf Band und natürlich im Kurs gefiel mir . Am liebsten mochte ich die Familien-Meditation, die für mich neu war und uns ein tieferes Gefühl der Verbundenheit gab. Die Chakren Trance ist aber auch wunderschön und half mir, ein gutes Körpergefühl zu bekommen, von dem ich dachte, ich hätte es bereits. Und die Hallo mein liebes Baby Trance rührte mich mehrfach zu Tränen. Vor der Geburt mit meinem Baby verbunden zu sein, war toll und half mir auch während der Geburt. Bei meinem ersten Kurs bekam ich nur zwei Dateien zum Anhören und Üben für zuhause. Bei dir sind alle sieben Trancen wunderschön und hilfreich und ich fand es toll, dass du eine Trance für Geübte aufgenommen hast. Damit konnte ich selbstständig üben und am Ende war ich so weit, dass ich nur noch das Öl und die Hintergrundmusik brauchte – genau, wie du es gesagt hast.
Dein Kurs und der weitere Kontakt zu dir hat mir sehr viel Selbstvertrauen in mich, mein Körper und mein Baby und die Natur gegeben. Und Dank der Affirmationen hatte ich eine gute Einstellung zur Geburt. Ich freute mich richtig auf die Geburt.
Durch die gute Vorbereitung konnte ich bei der Geburt gut loslassen. Die Entspannungs- und Wellen-Atmung konnte ich schon im Kurs gut umsetzen und auch bei der Geburt half sie toll. Auch der Tipp mit dem Kiefer und Nacken locker lassen war sehr hilfreich beim Öffnen. Ich brauchte nur vier Stunden. Unsere Hanna kam angenehm entspannt auf die Welt. Ich war und bin überglücklich und fest davon überzeugt dass unsere kleine Hanna diese positive Energie gespürt hat. Auch die Hebammen waren positiv überrascht, wie gut wir beide das gemeistert haben und wie friedlich Hanna war. So ein Kurs sollte wirklich jede werdende Mama machen.
Ganz herzlichen Dank nochmal & liebe Grüße
Kerstin, Hanna, Noah & Sven


30.07.2018

Liebe Anja,

vielen Dank, dass ich durch dich das Hypnobirthing kennengelernt habe. Ich auf Sardinien und du in Königs Wusterhausen! Trotzdem 1500 km zwischen uns liegen, hast du mich begleitet und angeleitet. Schon das hat mir sehr gut getan. Leider konnte ich das Hypnobirthing bei der Geburt selbst nicht nutzen, da es einen Notkaiserschnitt gab - aber in der Phase davor, in der versucht wurde, die Geburt einzuleiten, war es mir von großem Nutzen - ich weiß nicht, wie ich die 36 Stunden sonst durchgestanden hätte. Aber das schönste Erlebnis hatte ich während des Krankenhausaufenthaltes. Es wurden die Herztöne meines Babys gemessen und das Ergebnis war nicht so berauschend. Nachdem das halbe Krankenhaus an mir herumgerüttelt hatte, um das Baby zu `wccken`, hatte ich die Idee, mir die Meditation "Mein liebes Baby" anzuhören - und siehe da, ich war entspannt und konzentrierte mich mit einem Lächeln und geschlossenen Augen auf meinen Bauchzwerg und auf einmal wurden die Herztöne besser und die Bewegungen nahmen zu! Von da an, habe ich diese Meditation und seine Kraft benutzt. Papa Antonio, Baby Giacomo und ich danken dir von ganzem Herzen!

 Susanne



29.03.2018

Liebe Anja!

Am Samstag ist unser Sohn F. geboren.

Die Geburt war eigentlich total schön und unkompliziert. Einleitung lief und innerhalb von 2 Stunden war ich im Kreissaal und hab zwei Stunden geackert, dann war sein Köpfchen halb draußen und Ärztin kam schon und Hebammen haben gelacht und ich wusste er kommt. …

Ich schicke dir viele viele Grüße! Ich bin so froh, dass ich die Geburt so weit allein erleben und schaffen konnte. Ich danke dir sehr für deine Empathie, deine Worte, deine Hilfe, deine Stimme (auch auf Band!).

 Sei lieb gedrückt

 A.

 


Auf der HypnoBirthing Seite findest du noch weitere Geburtserlebnisse von Teilnehmern:

Gästebuch

Kommentare: 5
  • #5

    Marija (Sonntag, 09 Juli 2023 21:55)

    Ich hatte Hypnose zur Geburtsvorbereitung bei Anja. Ich wünschte mir so sehr, dass ich bei meiner zweiten Geburt ohne Hilfsmittel, auf einer naturellen Weise, so wie es Frauen zuzumuten ist, zu entbinden. Anja hat mich hervorragend darauf vorbereitet. Angeleitet von ihr, habe in den Monaten vor Entbindung sowie sogar ich auf der Fahrt ins Krankenhaus die Podcasts zur natürlichen Entbindung gehört. Die Geburt meines zweiten Sohnes verlief schmerzfrei und sanft - so ein tolles Gefühl: Als Person, als Mutter, als Frau! Die Kraft des Inneren, die Kraft der Gedanken, die weibliche Kraft - ein neues Glück auf die Welt zu bringen. Ich würde Anjas Behandlung und Beratung jeder Frau vom Herzen empfehlen - Danke Anja für dieses Gefühl und das Glück.

  • #4

    Monique (Sonntag, 13 März 2022 14:50)

    Liebe Anja!
    Es ist lange überfällig, denn ich habe ja schon vor langer Zeit mal die Hypnose im Tuch bei dir gemacht.
    Jetzt komme ich endlich dazu, mein Erlebnis mit dir aufzuschreiben:
    Ich war spät dran, musste also vom Bahnhof ein wenig joggen, um rechtzeitig da zu sein.
    Sofort, als ich ankam, hat mich bei dir im Raum eine angenehme Atmosphäre umfasst und die Anspannung, der Stress, die Eile, die Kurzatmigkeit, alles fiel schnell von mir ab und ich konnte mich im Tuch entspannen - ankommen. Deine wunderschöne Erzählstimme hat mich - obwohl ich ja im Schwebetuch eingehüllt gelegen haben und von der Decke baumelte - geerdet. Du hast uns an diesem Tag mitgenommen auf eine schöne Reise zu unseren jeweiligen Lieblingsorten, zu Blätterrauschen und zu Vogelgezwitscher. Und am Ende auch zu warmen Sonnenstrahlen. Letztere konnte ich zwar leider nicht so spüren, weil mein kleiner Lauf zum Studio vorher mich hat etwas schwitzen lassen (und der Schweiß nun erkaltet war), aber ohne deine warmen Worte wäre mir sicher auch schon die ganze Zeit kalt gewesen und nicht erst, als es langsam darauf zuging, die Hypnosereise im Tuch zu verlassen. Alles in allem also eine sehr schöne Erfahrung - ich danke dir!

  • #3

    Hilli & Blume (Mittwoch, 30 Oktober 2019 21:36)

    Liebe Anja,
    im Januar 2019 haben wir einen Hypnobirthing Kurs bei dir besucht. Du gabst uns viele Inspirationen und es hat uns bei der Geburt sehr geholfen. Jeden Tag haben wir deine Meditationen gemacht, die Lua schon im Bauch mitbekommen hat und ihr sehr gut getan haben. Auch die Meditationsmusik war sehr schön für sie und für uns. Du hast den Kurs sehr individuell auf uns abgestimmt und darüberhinaus uns noch gute Tipps auf den Weg mitgegeben. Auch die Atemtechniken konnte ich perfekt während der Geburt einsetzen. Vor allen Dingen hat uns Entspannung, Ruhe und Vertrauen geholfen, die Geburt wundervoll erleben zu können. Wir haben uns sehr auf die Geburt gefreut ohne aufgeregt zu sein und waren im tiefstem Vertrauen, dass alles gut klappt. Und so war es auch: in Havelhöhe, so wie wir es uns gewünscht haben, kam unsere Lua beschützt, geborgen, glücklich, schnell und leicht zur Welt. Die Geburt ging für das 1. Kind außergewöhnlich schnell (4 Std, wobei die letzte Stunde ein wundersamer Traum war, die ich in Trance erlebt habe, bewusst, in voller Konzentration und Freude ohne Schmerzen. Lua erblickte das Licht der Welt entspannt und stressfrei und hatte von Beginn an sehr wache, klare Augen mit einem klaren fokussierten Blick. Nun ist sie schon 7 Monate alt und immer noch so wundervoll wie am Anfang, und stets kerngesund geblieben. Ein wundervolles, herzenszartes & willensstarkes Mädchen mit den bezaubernsten Diamentenaugen und Lächeln des Universums. Lua (unsere Mondin). Wir danken dir vom Herzen liebe Anja, dass du uns so toll für unsere Geburt vorbereitet hast. Auch den Lavendelduft und den Stein hatte ich während der Geburt bei mir. Ich denke immer noch so gerne an die Geburt zurück, weil sie so unbeschreiblich schön war und uns noch Wochen danach mit bezaubernden Glücksgefühlen umrundet hat. Von Hilli, Blume & Lua

  • #2

    Kerstin (Mittwoch, 01 August 2018 12:03)

    Liebe Anja,

    Ich kann deinen Kurs allen werdenden Mamas wärmstens empfehlen! Gebären kann so toll sein!

    Nach einer etwas unangenehmen ersten Erfahrung durch zu hohe Erwartungen und zu wenig Aufklärung mit dem „normalen“ Hypnobirthing Kurs konnte ich dank deinem Kurs wirklich eine Geburt ohne Angst erleben. Anders als beim 1. Kurs, den ich damals mit meinem Noah in Berlin besuchte, klärst du liebevoll auf, gibst interessante Informationen mit wie z.B. das die Ängste und Schmerzen in der Antike entstanden, und wie Angst, Körper und Psyche zusammenhängen. Das macht es schon einfacher, seinem Körper mehr zu vertrauen.

    Du motivierst, mit den Hebammen zusammen zu arbeiten und schaffst eine Wohlfühl-Atmosphäre, bei der ich mich immer super entspannen konnte. Auf eine sehr liebe Art unterstützt du dabei, die Selbstverantwortung zu übernehmen.

    Auch deine Stimme auf Band und natürlich im Kurs gefiel mir (auch besser). Am liebsten mochte ich die Familien-Meditation, die für mich neu war und uns ein tieferes Gefühl der Verbundenheit gab. Die Chakren Trance ist aber auch wunderschön und half mir, ein gutes Körpergefühl zu bekommen, von dem ich dachte, ich hätte es bereits. Und die Hallo mein liebes Baby Trance rührte mich mehrfach zu Tränen. Vor der Geburt mit meinem Baby verbunden zu sein, war toll und half mir auch während der Geburt. Bei meinem ersten Kurs bekam ich nur zwei Dateien zum Anhören und Üben für zuhause. Bei dir sind alle sieben Trancen wunderschön und hilfreich und ich fand es toll, dass du eine Trance für Geübte aufgenommen hast. Damit konnte ich viel besser selbstständig üben und am Ende war ich so weit, dass ich nur noch das Öl und die Hintergrundmusik brauchte – genau, wie du es gesagt hast.

    Dein Kurs und der weitere Kontakt zu dir hat mir sehr viel Selbstvertrauen in mich, mein Körper und mein Baby und die Natur gegeben. Und Dank der Affirmationen hatte ich eine gute Einstellung zur Geburt. Ich freute mich richtig auf die Geburt.

    Durch die gute Vorbereitung konnte ich bei der Geburt gut loslassen. Die Entspannungs- und Wellen-Atmung konnte ich schon im Kurs gut umsetzen und auch bei der Geburt half sie toll. Auch der Tipp mit dem Kiefer und Nacken locker lassen war sehr hilfreich beim Öffnen. Ich brauchte nur vier Stunden. Unsere Hanna kam angenehm entspannt auf die Welt. Ich war und bin überglücklich und fest davon überzeugt dass unsere kleine Hanna diese positive Energie gespürt hat. Auch die Hebammen waren positiv überrascht, wie gut wir beide das gemeistert haben und wie friedlich Hanna war. So ein Kurs sollte wirklich jede werdende Mama machen.

    Ganz herzlichen Dank nochmal & liebe Grüße

    Kerstin, Hanna, Noah & Sven

  • #1

    Gardis (Freitag, 12 Januar 2018 16:59)

    Liebe Anja,
    ich freue mich von Herzen, dass mein Herzenswunsch für dich in Erfüllung gegangen ist. Du hast dich auf den Weg gemacht. Und wie!
    Im Workshop zur Quantenheilung zeigte sich ganz deutlich, dass du weißt wovon du sprichst. Du hast es selbst erlebt und erfahren. Mit deinem liebevollen und entspannten Wesen wirst du noch viele begeistern und bereichern. Danke für den Türöffner zum Be-wusst-sein!